You are at: Der Stammbaum arrow Gästebuch
View guestbook
Displaying 1 - 9 of 9 results Add new entry
Name Message
Peter
Posted at Saturday, 17 December 2011 08:37
Tolle Seite und viele Informationen zu Stammbäumen. Weiter so!

  RatingRatingRatingRatingRating
Justin
uk
Posted at Friday, 14 January 2011 15:53
Greetings from UK. You have a great site.
  RatingRatingRatingRatingRating
Ilona
Saarlouis
Posted at Thursday, 12 November 2009 08:23
Hallo!
Mir gefällt die Seite sehr gut. Vor allem die weiterführenden Texte behandeln immer wieder interessante Themen und zeigen neue Aspekte auf. Prima - und weiter so!

Lg, Ilona.
  RatingRatingRatingRatingRating
Ilona
Saarlouis
Posted at Thursday, 12 November 2009 08:22
Hallo!
Mir gefällt die Seite sehr gut. Vor allem die weiterführenden Texte behandeln immer wieder interessante Themen und zeigen neue Aspekte auf. Prima - und weiter so!

Lg, Ilona.
  RatingRatingRatingRatingRating
Tamara

Posted at Tuesday, 31 March 2009 20:18
hallo ich fand das forschen unheimlich spannend ich habe herrausgefunden das mein vorfahre der könig von sachsen istSmile
  RatingRatingRatingRatingRating
Samira
Sinzheim
Posted at Wednesday, 15 October 2008 13:51
Hallo! Ich bin als kleines Kind aus Afrika adoptiert worden und gerade auf der Suche nach meinen Wurzeln. Eigentlich wollte ich das einem Profi überlassen, aber die Preise sind doch gewaltig! Also drückt mir die Daumen, dass ich auch als Laie weiterkomme!
  RatingRatingRatingRatingRating
Jonas
Grünstadt
Posted at Wednesday, 15 October 2008 13:48
Hi! Ich finde es total spannend nach seinen Vorfahren zu forschen. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass das so kompliziert sein kann...
  RatingRatingRatingRatingRating
Marie
Paderborn
Posted at Monday, 13 October 2008 13:39
Hallo! Hat jemand vielleicht einen Tipp für ein seriöses Forum für mich? Ich suche schon länger nach einigen meiner Vorfahren, möchte meine Daten aber nicht unbedingt in irgendwelche Datenbanken im Netz eintragen.
  RatingRatingRatingRatingRating
Ted
Nürnberg
Posted at Friday, 25 April 2008 14:27
Hey, grüße aus meiner Gesamtschule in Nürnberg. Hab hier interessante Infos für meinen Geschichtsunterricht gefunden. Allerdings würde ich mir noch mehr Infos zu den Kelten wünschen!!!

MFG

Ted
  RatingRatingRatingRatingRating

<< Start < Prev 1 Next > End >>

Teilen

Bookmark and Share

mehr Artikel

Infos zu den Mendelschen Regeln Erklärende Infos zu den Mendelschen Regeln  Die mendelschen Regeln beschreiben die Vererbung von Merkmalen, bei denen ein Gen die Ausprägung bestimmt. Beispiele für solche Merkmale sind die Farbe von Erbsenblüten, die Form von Erbsensamen oder auch die Blutgruppen des Menschen. Die mendelschen Regeln gelten jedoch nur für diploide Organismen, also solche Organismen, die von jedem Elternteil je einen Chromosomensatz erben. Hierzu gehören Menschen sowie die meisten Tiere und Pflanzen. Für Organismen mit einem höheren Ploidiegrad sind aber entsprechende Ableitungen möglich. Früher wurden die mendelschen Regeln als mendelsche Gesetze bezeichnet.   Ganzen Artikel...

Infos rund um Urbarien Infos rund um Urbarien  Nachdem sich Familien- und Ahnenforscher unterschiedlicher Quellen bedienen, um Informationen zu sammeln, können für sie sicher auch Urbarien interessant sein.  Bei einem Urbar handelt es sich um ein Verzeichnis, in dem die Besitzverhältnisse einer Grundherrschaft erfasst sind. In den Grundzügen ist ein Urbar damit mit dem heutigen Grundbuch vergleichbar.  Neben den Besitzrechten sind in einem Urbar darüber hinaus jedoch auch die Leistungen dokumentiert, die die Grunduntertanen der Grundherrschaft gegenüber erbringen mussten.     Ganzen Artikel...

Versöhnungsgesten in den vergangenen Jahrzehnten Einige der beeindruckendsten Versöhnungsgesten in den vergangenen Jahrzehnten   Überall auf der Welt und zu allen Zeiten gab und gibt es immer wieder Konflikte. Teilweise hinterlassen die Auseinandersetzungen dabei Spuren, die die Regionen und die beteiligten Völker über Generationen beeinflussen. Eine gemeinsame, friedliche Zukunft setzt voraus, dass zumindest die Bereitschaft zu einer Versöhnung vorhanden ist. Aber Völkermorde, erlittenes Unrecht oder nachhaltige wirtschaftliche Konsequenzen hinterlassen nicht selten so tiefe Wunden, dass die Betroffenen keinen Weg für einen dauerhaften Frieden sehen können.    Ganzen Artikel...

Theorien zur Entstehung des Universums Die bekanntesten Theorien zur Entstehung des Universums Es gibt zwei Fragen, die die Menschen schon seit jeher beschäftigen. Zum einen ist dies die Frage nach dem Sinn des Lebens und zum anderen die Frage, wie das Universum und damit alles Sein entstanden ist. Das Zeitgefühl des Menschen basiert auf verhältnismäßig kurzen Zeitintervallen. So denkt ein Mensch an das, was vor zehn oder zwanzig Jahren geschehen ist, mehr oder weniger häufig und intensiv zurück, viele kleine Details geraten dabei auch in Vergessenheit. Das, was in zehn Jahren sein wird, ist schon etwas interessanter, auch wenn selbst dieser Zeitraum nur bedingt überblickt werden kann.    Ganzen Artikel...



Die bekanntesten Hominiden Teil I Die bekanntesten Hominiden, Teil I Die Wissenschaft, die sich mit der Entwicklungsgeschichte der Menschheit beschäftigt, nennt sich Paläoanthropologie. Dieses doch recht komplizierte Wort leitet sich von den griechischen Vokabeln palaios für alt, anthropos für Mensch und logos für Lehre ab. Nun fragt sich die Menschheit schon seit jeher, woher sie stammt, wie sie entstanden ist und wie sie sich im Laufe der Zeit entwickelt und verändert hat.   Ganzen Artikel...

Translation

Themengebiete

Infos zu den Mendelschen Regeln
Erklärende Infos zu den Mendelschen Regeln Die mendelschen Regeln beschreiben die Vererbung von Merkmalen, bei denen ein Gen die Auspr...
Was ist eine Leihoma?
Was ist eine Leihoma? Auch wenn es inzwischen viele verschiedene Möglichkeiten gibt, ist es nicht immer ganz einfach, Beruf und Familie...
5 Basistipps zur Ahnenforschung
5 Basistipps zur Ahnenforschung Viele kennen nur ihre nächsten Angehörigen und das Wissen über die Familiengeschichte stammt...
Fragen und Antworten zur Zeitumstellung
Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Zeitumstellung Mit dem Frühling beginnt auch die sogenannte Sommerzeit. Jedes Jahr wird am let...
Die bekanntesten Hominiden Teil II
Die bekanntesten Hominiden, Teil II Im ersten Teil dieser kleinen Reihe haben wir kurz über die Paläoanthropologie, die Wissenscha...
Physikalische ungelöste Rätsel
Einige der spannendsten physikalischen Rätsel, die die Forschung bis heute nicht gelöst hat Die Wissenschaft neigt durchaus ein we...

themesclub.com cms Joomla template
Copyright © 2017 Der Stammbaum  -  All Rights Reserved.
design by themesclub.com
themesclub logo