You are at: Der Stammbaum arrow Gästebuch
View guestbook
Displaying 1 - 9 of 9 results Add new entry
Name Message
Peter
Posted at Saturday, 17 December 2011 07:37
Tolle Seite und viele Informationen zu Stammbäumen. Weiter so!

  RatingRatingRatingRatingRating
Justin
uk
Posted at Friday, 14 January 2011 14:53
Greetings from UK. You have a great site.
  RatingRatingRatingRatingRating
Ilona
Saarlouis
Posted at Thursday, 12 November 2009 07:23
Hallo!
Mir gefällt die Seite sehr gut. Vor allem die weiterführenden Texte behandeln immer wieder interessante Themen und zeigen neue Aspekte auf. Prima - und weiter so!

Lg, Ilona.
  RatingRatingRatingRatingRating
Ilona
Saarlouis
Posted at Thursday, 12 November 2009 07:22
Hallo!
Mir gefällt die Seite sehr gut. Vor allem die weiterführenden Texte behandeln immer wieder interessante Themen und zeigen neue Aspekte auf. Prima - und weiter so!

Lg, Ilona.
  RatingRatingRatingRatingRating
Tamara

Posted at Tuesday, 31 March 2009 19:18
hallo ich fand das forschen unheimlich spannend ich habe herrausgefunden das mein vorfahre der könig von sachsen istSmile
  RatingRatingRatingRatingRating
Samira
Sinzheim
Posted at Wednesday, 15 October 2008 12:51
Hallo! Ich bin als kleines Kind aus Afrika adoptiert worden und gerade auf der Suche nach meinen Wurzeln. Eigentlich wollte ich das einem Profi überlassen, aber die Preise sind doch gewaltig! Also drückt mir die Daumen, dass ich auch als Laie weiterkomme!
  RatingRatingRatingRatingRating
Jonas
Grünstadt
Posted at Wednesday, 15 October 2008 12:48
Hi! Ich finde es total spannend nach seinen Vorfahren zu forschen. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass das so kompliziert sein kann...
  RatingRatingRatingRatingRating
Marie
Paderborn
Posted at Monday, 13 October 2008 12:39
Hallo! Hat jemand vielleicht einen Tipp für ein seriöses Forum für mich? Ich suche schon länger nach einigen meiner Vorfahren, möchte meine Daten aber nicht unbedingt in irgendwelche Datenbanken im Netz eintragen.
  RatingRatingRatingRatingRating
Ted
Nürnberg
Posted at Friday, 25 April 2008 13:27
Hey, grüße aus meiner Gesamtschule in Nürnberg. Hab hier interessante Infos für meinen Geschichtsunterricht gefunden. Allerdings würde ich mir noch mehr Infos zu den Kelten wünschen!!!

MFG

Ted
  RatingRatingRatingRatingRating

<< Start < Prev 1 Next > End >>

Teilen

Bookmark and Share

mehr Artikel

Tipps zur Ahnenforschung mittels Kirchenbüchern Infos und Tipps zur Ahnenforschung mittels Kirchenbüchern  Kirchenbücher können sehr hilfreiche Quellen für den Ahnenforscher sein. Die Aufzeichnungen der Standesämter sind zwar meist sehr akkurat geführt und die Geburts-, Heirats- und Sterbeurkunden enthalten zahlreiche Informationen, die auf der Suche nach Vorfahren verwertet werden können. Allerdings sind die Standesämter in Deutschland erst seit 1875 für die Verwaltung der Personenstandsdaten zuständig. Daten aus der Zeit davor sind in den Kirchenbüchern der jeweiligen Orte erfasst.    Ganzen Artikel...

Personen- und Zivilstandregister Was sind Personenregister und Zivilstandregister? Die Suche nach den eigenen Wurzeln beginnt üblicherweise mit dem Sammeln und Auswerten unterschiedlicher Informationen, die bei bekannten Familienmitgliedern und anderen Personen erfragt oder mittels verschiedener Dokumente und Aufzeichnungen in Erfahrung gebracht werden. Zwei Auskunftsquellen, die in diesem Zusammenhang immer wieder genannt werden, sind das Personen- und das Zivilstandsregister. Nun stellen sich jedoch die Fragen, was sich dahinter verbirgt und welche Ankünfte dort auf welche Weise angefordert werden können.   Ganzen Artikel...

Die beruehmtesten Wissenschaftlerinnen der Geschichte Die berühmtesten Wissenschaftlerinnen der Geschichte Auch wenn Frauen in vielen Bereichen bahnbrechende Leistungen erbracht und Pionierarbeit geleistet haben, die zu den Grundsteinen der heutigen, modernen Forschung gehört, wurde und wird ihnen oft weniger Ruhm und Ansehen zuteil als ihren männlichen Kollegen. Dies liegt sicherlich größtenteils am traditionellen Rollenverständnis und der Tatsache, dass Frauen lange Zeit von der Bildung im wissenschaftlichen Sinne ausgeschlossen waren.   Ganzen Artikel...

Historische Adressbuecher Historische Adressbücher als Vorläufer der heutigen Telefonbücher Auf der Suche nach den eigenen Wurzeln gibt es eine Reihe unterschiedlicher Quellen, die Informationen liefern können. Hierzu gehören beispielsweise Kirchenbücher, Urkunden des Standesamts, Einwohnermelderegister, Pass- und Briefprotokolle und auch Adressbücher. Historische Adressbücher sind dabei im Grunde genommen die Vorläufer der heutigen Telefonbücher, denn insbesondere in den Adressbüchern größerer Städte finden sich darin Rubriken wie ein nach Namen sortiertes Einwohnerverzeichnis, ein nach Straßen sortiertes Häuserverzeichnis, ein Verzeichnis der Behörden, eine nach Berufen sortierte Auflistung vergleichbar mit heutigen Branchenbüchern sowie teilweise auch Geschäftsanzeigen.   Ganzen Artikel...



Die Bedeutung adeliger Vorfahren Die Bedeutung adeliger Vorfahren Auf der Suche nach den eigenen familiären Wurzeln kann es durchaus passieren, dass unerwarteter Weise adelige Vorfahren auftauchen, die als solche beispielsweise in alten Kirchenbüchern vermerkt sind. In diesem Fall stellt sich natürlich die Frage, welche Bedeutung diese adeligen Vorfahren für die eigene Geschichte haben und welchen Einfluss sie auf die weitere Suche nehmen.   Ganzen Artikel...

Translation

Themengebiete

Genealogische Zeichen und Symbole
Die wichtigsten genealogischen Zeichen und Symbole Mit einem genealogischen Zeichen oder Symbol ist ein Bild gemeint, das in Form eines Buch...
Der Entscheidungsbaum
Der Entscheidungsbaum Entscheidungsbäume, die auch als Klassifikationsbäume bezeichnet werden, zeigen aufeinanderfolgende Entschei...
Theorien zur Entstehung des Universums
Die bekanntesten Theorien zur Entstehung des Universums Es gibt zwei Fragen, die die Menschen schon seit jeher beschäftigen. Zum einen...
Geschichten und Legenden über die Inka
Die spannendsten Geschichten und Legenden über die Inka Das Reich der Inka, das sie selbst Tawantinsuyu, Land oder Reich der vier Teile...
Die schönsten Bräuche und Riten rund um Neujahr
Die schönsten Bräuche und Riten rund um Neujahr Viele Jahrhunderte lang wurde der Jahreswechsel an unterschiedlichen Tagen gefeier...
Vorlage Stammbaum-Gliederung
Vorlage einer Stammbaum-Gliederung Unter einem Stammbaum versteht man zunächst die graphische Darstellung der Entwicklungsgeschichte ei...

Datenschutz - Cookies

Diese Webseite benutzt Cookies. Einwilligen? Akzeptieren & Infos

Suche

PDF-Download

Stammbäume PDF

Kommentare

Vererbung von Blutgr...
Stammbaum Perser
Vorteile und Grenzen...
Vererbung von Blutgr...
Stammbaum Perser

themesclub.com cms Joomla template
Copyright © 2018 Der Stammbaum  -  All Rights Reserved.
design by themesclub.com
themesclub logo